76 Deshalb und um dem allerorts prophe zeiten Facharbeitermangel zuvorzu kommen haben wir die Anzahl unserer Ausbildungsplätze in den letzten Jahren verdoppelt Mit aktuell 9 Azubis beträgt der Anteil unserer Auszubildenden im Team 5 Die Quote ist überdurchschnittlich sagt Jürgen Link Leiter Rechnungswesen und Personal bei Kunert Wellpappe in Bad Neustadt Kennen Sie das Diesen elterlichen fast ein bisschen eitlen Stolz wenn der Nachwuchs beim Sport einen Sieg errungen oder eine besonders gute Note nach Hause gebracht hat Wow Gut gemacht sagt man zum Kind Und wenn man einmal ganz ehrlich ist ertappt man sich dabei auch sich selbst im allerhintersten Herzenswinkel auf die imaginäre Schulter zu klopfen So in etwa geht es uns mit unseren Auszubildenden die uns jedes Jahr wieder mit Stolz erfüllen Manche Betriebe bilden aus weil man das so macht Manche Betriebe bilden aus weil sie das schon immer gemacht haben Wir bei Kunert Wellpappe bilden aus weil wir es lieben zu sehen wie sich junge Menschen auf der Suche nach ihrer Zukunft zu verantwortungsvollen Profis entwickeln die mit ihrer Expertise den Erfolg des Unternehmens sichern INTERN I AUSBILDUNG WARUM AUSBILDUNG BEI KUNERT WELLPAPPE FAMILIENSACHE IST MEIN UNTERNEHMEN MEIN ERFOLG MEIN NACHWUCHS Wolfgang Perleth Ausbilder und Mitglied im Prüfungs ausschuss der IHK ist es wichtig mit den jungen Leuten einen Dialog auf Augenhöhe zu führen

Vorschau Look Magazin 2022 DE Seite 76
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.