8Nehmen wir mal die Ökologie heraus Woran bemisst sich hier die Nachhaltigkeit der Kunert Gruppe KK Ganz grundsätzlich repräsentieren wir die Kreislaufwirtschaft Unsere Werkstoffkette endet dort wo sie beginnt beim Altpapier Wir haben weltweit alle Werke beständig modernisiert mit hohen Investitionen in die Reduktion der CO2 Emissionen Ein wichtiger Schritt Darüber hinaus arbeiten wir an Produkten und Services die ganzheitlich in Bezug auf Nachhaltigkeit überzeugen Sie sagten der Begriff hätte für Sie auch eine soziale Dimension Sind damit auch Kundenbeziehungen gemeint AK Absolut Nachhaltige Kundenbe ziehungen sind für uns als Entwicklungs partner besonders bedeutsam KUNDENBEDÜRFNISSE TREIBEN UNSERE INNOVATIONEN VORAN Unsere Produkte sind Teil der Prozesskette unserer Kunden Als solche tragen sie zur Effizienz der Abläufe und letztlich dem wirt schaftlichen Erfolg bei Je länger wir unsere Kunden kennen desto besser können wir ihre Wertschöpfung mit unseren Produkten unterstützen INTERVIEW Betrifft Nachhaltigkeit auch den Umgang mit Mitarbeitenden KK Wir sind ein Familienunternehmen im allerbesten Sinne Wir kennen unsere Mit arbeiterinnen und Mitarbeiter persönlich auch über Generationen hinweg FAMILIÄRE BINDUNGEN SIND NICHT AUF QUARTALE AUSGELEGT SONDERN AUF DAS LEBEN AUCH DAS IST NACHHALTIGKEIT Womit wir wieder bei dem Ausgangspunkt sind Das Familienunternehmen in die nächste Generation zu führen Wird das also gelingen AK Ja Wir werden als Familie das Unter nehmen gesund in die Zukunft führen und sind überzeugt dass auch ein nachhaltiges moderates Wachstum möglich bleibt WIR SCHAUEN REALISTISCH POSITIV IN DIE ZUKUNFT KK Voraussetzung für Wachstum ist Innovation Dafür haben wir die Neugier die Ambition die Impulse unserer Kunden und die Kreativität als Kunert Gruppe Danke für das Gespräch

Vorschau Look Magazin 2022 DE Seite 8
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.